Infovortrag: Patientenverfügung

Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
Aktuelle Termine sind hier zu finden: Terminüberblick.

1-faculty-979902_1920

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, und Betreuungsverfügung – diese drei Instrumente dienen der Absicherung für den Fall einer durch Unfall oder Erkrankung entstehenden Geschäfts- bzw. Einwilligungsunfähigkeit. Ein Thema, das uns alle betreffen kann. Durch entsprechendes Schriftstück lässt sich zumeist die sonst notwendige Einsetzung eines gesetzlichen Betreuers verhindern. Außerdem können durch diese Vorausverfügungen gewünschte medizinische Untersuchungs- und Behandlungsmaßnahmen festgelegt und ungewollte Behandlungen im Vorhinein verhindert werden.

Informationen und Musterformulare bietet dazu TV-Mitglied Hansjörg Hilker an, der sich ehrenamtlich beim Ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe engagiert und schon mehrfach Vorträge zu dieser Thematik gehalten hat.

Der Vortrag ist kostenfrei. Anmeldungen erbeten beim TV Lemgo unter 05261 217082-0 oder per Mail an info@tv-lemgo.de

Termin-Details

• Beginn: 15. Februar 2017 18:00 Uhr