Wunschbaum-Aktion war wieder erfolgreich

TV Lemgo-Mitglieder spielen Weihnachtsmann

v.l.n.r. Beate Schwarzrock (Kinderschutzbund Lemgo), Swetlana Kunkel (Wilde Wiese), Sandra Bölsche (TV Lemgo) und Jutta Mertinat (ev. Kindergarten Lieme)

Anfang Dezember wurde der Weihnachtsbaum im TV-Vereinssportzentrum mit vielen bunten Wunschzetteln geschmückt. Diese stammen von Kindern aus den Kindergärten Lieme, Dewitzstraße  und „Wilde Wiese“. Schirmherrschaft der Aktion ist der Kinderschutzbund Lemgo, vertreten durch Beate Schwarzrock. Gemeinsam wurden gezielt Kinder ausgewählt, die einen Wunschzettel gebastelt haben. „Anna- und Elsa-Puppen (Eiskönigin) bei den Mädchen und T-Rex-Figuren bei den Jungs, waren dieses Mal stark gefragt!“, freut sich Sandra Bölsche vom TV Lemgo, die die Aktion verantwortlich betreut.

Nachdem ca. 70 Wunschzettel am Baum hingen, waren sie innerhalb von wenigen Tagen verschwunden.  Viele TV-Vereinsmitglieder beteiligten sich mit einem liebevoll verpackten Geschenk, so dass alle Wünsche erfüllt werden konnten.  Die Geschenke werden nun direkt von den Einrichtungen an die Eltern der Kinder übergeben.

„Auch Kinder, die nicht vom Glück verfolgt sind und zu Weihnachten nicht viel erwarten können, bekommen so ein schönes Geschenk an Heiligabend“, freut sich Beate Schwarzrock mit den Betreuerinnen der Kindergärten und dem TV Lemgo über eine gelungene Aktion. Diese wurde bereits zum dritten Mal durchgeführt und darf gerne zur Tradition werden.