Engagement

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann

Damit der TV Lemgo bei seiner großen Mitgliederzahl noch den Überblick behält, bedarf es einer guten Organisation und ausreichend Ansprechpartner. Und so bildet der TV Lemgo seit 2004 in Verbindung mit der Hochschule Ostwestfalen-Lippe Sport- und Fitnesskaufleute aus. Die Ausbildung ist vielseitig und umfangreich. Die Auszubildenden lernen vielfältige betriebswirtschaftliche, organisatorische und kundenorientierte Tätigkeiten kennen. Sie betreuen Kunden und beraten sie zu unseren Sportangeboten sowie zu gesundheitlichen Aspekten von Bewegung und Ernährung.
„Die Ausbildung ist sehr spannend und abwechslungsreich. Es kommt durch die verschiedenen Bereichen in denen ich aktiv bin (Servicebüro, Servicetheke, Ballschule) nie Langeweile auf. Ich habe mich hier sehr schnell eingelebt und komme mit den Kollegen sehr gut zurecht“, so Lucas Lüdtke, aktueller Auszubildender des TV Lemgo.

Ehrenamt

Erfahrungen im Leiten von Gruppen sammeln, Anerkennung und Bewunderung der Teilnehmer erhalten, sich mit seinem Team freuen oder gemeinsam Strategien entwickeln. Zugehörigkeit erfahren, und lernen sich durchzusetzen.

Das alles und viel mehr gehört zum Ehrenamt!

„Als Übungsleiterin Kunstturnen bin ich ehrenamtlich tätig, weil ich diesem Leistungssport seit meiner Kindheit verbunden bin und ich es als Trainerin bleiben kann. Die Arbeit mit den zielorientierten, leistungsbereiten Sportlerinnen ist  sehr erfüllend“ (Zitat: Karin Pohlmann)

Wir bieten (u.A.):

  • Qualifizierungen
  • Ehrungen
  • Aufwandsentschädigungen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu helfen und zu unterstützen. Ob Übungsleiter, Gruppenleiter oder Schiedsrichter, wir freuen uns über jede Hilfe!

Interesse? Bitte sprecht uns an!

Übungsleiter/innen gesucht!

Wir suchen Übungsleiter/innen für folgende Gruppen:

  • Schwimmen
  • Kinderturnen

Wir bieten neben einer angemessenen Aufwandsentschädigung ein tolles Team. Zudem stellen wir gerne die entsprechende Qualifizierung sicher!

Du kannst was – das wir noch nicht anbieten? Gerne erweitern wir unser Angebot!

 

Bitte unverbindlich melden unter:

Telefon: (05261) 21 70 82-0

Mail: info@tv-lemgo.de oder direkt im Vereinssportzentrum, Pideritstraße 17a!