Tv Lemgo Logo Transparent

"Energie-Kosten-Sparen"

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Lemgo,

die Energiekrise trifft auch unseren Verein hart. Doch wir können etwas tun und nehmen die Herausforderung an! Unter dem Motto „Energie-Kosten-Sparen“ setzt der TV Lemgo eine ganze Reihe von Einzelmaßnahmen um, zum Beispiel:
  • Reduzierung der Raumtemperatur (gem. Empfehlung DOSB)
  • Umrüstung der Beleuchtung auf LED
  • Reduzierung der Öffnungszeiten Vereinssportzentrum
  • Reduzierung der Saunazeiten
  • Reduzierung der Saunatemperatur um 5°C
  • Umstellung Handwaschbecken auf Kaltwasser
  • Reduzierung der Duschtemperatur um 2°C
  • Optimierung der Nutzung von elektrischen Geräten
  • Umstellung auf digitale Prozesse (statt Papier / Porto)
Bitte helft auch ihr mit, die Maßnahmen zu unterstützen! Worauf können wir alle achten?
  • Lüftung: Fenster und Türen geschlossen halten (da z.T. automatische Be- und Entlüftung). Wenn nötig 10 min. „Stoßlüften“, Fenster nicht „auf Kipp“.
  • Licht: Bei ausreichend Tageslicht und beim Verlassen eines Raums Beleuchtung ausschalten.
  • Heizung: Heizungs-Thermostate nicht verstellen (da zentrale Temperatursteuerung).
  • Warmwasser: Kurz duschen.
Diese Punkte helfen unserem Verein, die deutlichen Mehrkosten zumindest etwas zu verringern. Zudem arbeitet der Vorstand an Maßnahmen, die Einnahmesituation unseres Vereins zu verbessern und langfristig Kosten einzusparen.

Sobald sich die Situation für unseren TV Lemgo entspannen sollte, können wir einzelne der o.g. Punkte wieder auf den alten Standard zurückführen. Aktuell hoffen wir auf euer Verständnis. Denn nur vereint können wir diese Krise meistern.

Ihr habt noch weitere Ideen, um Kosten einzusparen? Dann sprecht uns gerne an, wir sind für jeden umsetzbaren Tipp dankbar!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

facebook instagram