Tv Lemgo Logo Transparent

News im Oktober

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 01.10. fand die Jahreshauptversammlung des TV Lemgo statt. Diese wurde für die Jahre 2020 und 2021 durchgeführt, da die vorher geplanten Veranstaltungen pandemiebedingt ausfallen mussten.
Knapp 100 Mitglieder fanden sich in der TV-Halle ein und lauschten interessiert den Jahresberichten des 1. Vorsitzenden Herbert Fischer. Thematisiert wurden u.a. abgeschlossene und noch bevorstehende Renovierungsarbeiten, die Vorstellung der neuen Abteilungen KursWelt und Kinderbewegungsschule (KiBS) sowie Auswirkungen der Pandemie auf den TV Lemgo. Des Weiteren wurden zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre sportlichen Leistungen geehrt und mit einem kleinen Präsent belohnt. Ehrenurkunden erhielten die Mitglieder die bereits 25 Jahre Mitglied im TV Lemgo sind. Auch für 40-jährige Treue zum Verein erhielten drei Mitglieder die goldene Ehrennadel. Über eine Sonderehrung konnte sich Richard Lunderstädt freuen, der bereits seit mehr als 30 Jahren Übungsleiter und Begründer der Jonglageabteilung im TV Lemgo ist. Nach dem Kassenbericht durch den Vorsitzenden Dieter Schneider wurde der komplette Vorstand entlastet und in gleicher Zusammensetzung wiedergewählt. Ein ausführlicher Bericht mit Fotos der Versammlung folgt in Kürze auf unserer Homepage und in der Presse.

Mountainbike:

Pumptrack-Day 9.10. + Start Jugendgruppe

Am Sa., 09.10. von 10-17 Uhr lädt unsere Mountainbike-Abteilung alle Rad-Interessierten zum TV-Vereinssportzentrum ein. Dort wird auf dem Parkplatz ein mobiler „Pumptrack“ aufgebaut. Auf der „Buckelstrecke“ können Alt und Jung mit ihren Rädern aktiv werden – vom Laufrad bis zum Profirad. Zudem gibt es einen Bike-Flohmarkt und Verpflegung vom „Currywerk“.
Anlass ist die Gründung der Jugendgruppe in der Mountainbike-Abteilung. Diese startet am Mittwoch, den 20.10. um 15 Uhr mit den ersten Trainingsstunden und Ausfahrten. Zielgruppe der Jugendabteilung sind Kinder zwischen 10-14 Jahren.

Bitte beachtet, dass die Parkplatzfläche am Vereinssportzentrum am Freitag, den 08.10. sowie am Samstag, den 09.10. für diese Aktion gesperrt ist!

Corona-Tests:

Testpflicht Schüler*innen in den Herbstferien

Während der Herbstferien vom 11.-24.10. müssen Schülerinnen und Schüler (SuS), die nicht geimpft oder genesen sind, u.a. für Teilnahme an Sportangeboten einen offiziellen Corona-Schnelltest vorlegen (max. 48 h alt). Die Tests an den Teststellen (u.a. im TV-Vereinssportzentrum) sind für SuS kostenfrei. Kinder von 0-5 Jahre sind weiterhin generell von der 3G-Nachweispflicht befreit.
Die genauen Infos, wie mit kostenpflichtigen Test ab dem 11.10. in unserer Teststelle verfahren wird folgt in Kürze auf unserer Homepage und per Aushang im Vereinssportzentrum.
facebook instagram