Tv Lemgo Logo Transparent

Neuigkeiten vom TV Lemgo

Corona-Testzentrum ab 06.12. nur noch mit Termin

Ab Montag, den 06.12. werden nur noch Personen mit Termin getestet. Spontantermine sind dann bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Hier geht's zur Online-Terminvergabe!

Hier ist ein Leitfaden zur Terminbuchung
Corona-Testzentrum ab 06.12. nur noch mit Termin
Hier findet ihr ein Infoschreiben der Geschäftsführung zur Teststelle
im TV-Vereinssportzentrum!

Ausschreibung stellv. Studioleitung

Der TV Lemgo mit seiner Abteilung TeVita sucht ab sofort eine stellvertretende Studioleitung. Gerne weitersagen! Die Ausschreibung ist auf www.tv-lemgo.de/jobs

Nico Zickel wird seinen Schwerpunkt zukünftig in im Gesamtbereich "fit & gesund" haben und Frederike Pook wird die Leitung der Abteilung TeVita übernehmen.

Konkretisierung der 2G-Regelung

Der Landessportbund NRW hat einzelne Regelungen der seit dem 24.11.2021 geltenden Coronaschutzverordnung konkretisiert.

Folgende Ausnahmen von der 2G-Regel werden definiert. Hier gilt die 3G-Regel:
Teilnehmende an allen offiziellen Ligen und Wettkämpfen im Profi- und Amateursport in Sportarten, deren Fachverbände dem Landessportbund NRW oder einer Mitgliedsorganisation des DOSB angehören, unterliegen der 3G-Regelung. Nicht immunisierte Sportler*innen benötigen einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Dies gilt sowohl für die eigentlichen Wettkämpfe als auch für das Training der Teilnehmenden.
Quelle: https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/neue-coronaschutzverordnung-was-gilt-fuer-den-sport

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist demnach auch für ungeimpfte Sportlerinnen und Sportler möglich, wenn ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt wird.

Wunschbaum im TV-Vereinssportzentrum

Als die Anfrage vom Kinderschutzbund kam, ob wir denn dieses Jahr wieder einen Wunschbaum aufstellen, haben wir keinen Moment gezögert! Am Baum hängen selbst gebastelte Wunschzettel von Kindern aus Lemgoer Kindergärten und Grundschulen. Diese Kinder kommen aus sozial benachteiligten Familien und würden ohne unsere Unterstützung vielleicht kein Weihnachtsgeschenk bekommen….

Wunschbaum im TV-Vereinssportzentrum
facebook instagram