Tv Lemgo Logo Transparent

Corona Aktuell

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Lemgo,
ab dem 28.12. gelten neue Corona-Regeln für Sport in Innenräumen:

2G+ beim Sport in Innenräumen

Sport in Innenräumen ist nur noch für immunisierte Personen (geimpft oder genesen) mit zusätzlichem tagesaktuellem Test (Schnelltest 24h, PCR-Test 48h) zulässig.
Wir versuchen kurzfristig, für aktive Sportler und Sportlerinnen des TV Lemgo Testkapazitäten in unserem Testzentrum zu ermöglichen. Online können auch Tests gebucht werden unter www.tv-lemgo.de/testzentrum/

Ergänzende Erläuterungen:
  • Für Sport im Außenbereich gilt weiterhin 3G (geimpft, genesen oder getestet).
  • Schüler und Schülerinnen müssen noch bis Ende der Weihnachtsferien ebenfalls Tests vorlegen, wenn notwendig.
  • Für Sportlerinnen und Sportler, die im Vereinssportzentrum (VSZ) Sport treiben, bieten wir nach Verfügbarkeit Spontantests an (Formulare vor Ort auszufüllen). Dazu können die Sportler:innen sich nach dem Test umziehen, mit dem aktiven Sport darf jedoch erst nach Vorliegen des negativen Testergebnisses begonnen werden.
  • Die Kontrollen obliegen den Trainerinnen und Trainern. Im VSZ unterstützen die Servicekräfte bei der Kontrolle des 2G-Status von TeVita-Mitgliedern.
  • TeVita-Mitglieder, die nur in die Sauna möchten (ohne vorheriges Training mit 2G+-Kontrolle) müssen ihre 2G+ - Nachweise an der Servicetheke vorzeigen.

Bleibt gesund und helft uns bitte,

die neuen Regelungen umzusetzen!