Tv Lemgo Logo Transparent

Neuigkeiten rund um den TV Lemgo

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Für Freitag den 15.03. lädt der TV Lemgo alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung startet um 20:00 Uhr im Vereinssportzentrum des TV Lemgo. Auf der Tagesordnung stehen der Jahresbericht und die Vorstandswahlen sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder und besonders erfolgreicher Sportler.
Im Anschluss an die Versammlung ist noch Zeit für ein geselliges Beisammensein.

Sporteln mit Papa

Am Sonntag, den 03.03. (15.30 - 17.00 Uhr) findet die letzte "Sporteln mit Papa"-Aktion vor der Sommerpause statt. Nutzt noch einmal die Chance und tobt euch in der TV-Halle aus.

Flag Football beim TV Lemgo

Uns erreichte eine interessante Anfrage von motivierten jungen Sportlern, die gerne Flag Football im Verein spielen möchten. Wenn du ebenfalls Interesse an Flag Football hast, melde dich gerne unverbindlich beim TV Lemgo. Wir nehmen gerne neue Sportarten und Trends in den Verein auf. Aktuell mangelt es noch an Mitspielern (m/w) und einer volljährigen Person, die die Rolle als Aufsichtsperson übernimmt (dies kann auch ein Teilnehmer sein).

Was ist Flag Football?
Flag Football ist eine Ballsportart, die aus dem American Football entstanden ist. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass die Abwehr den ballführenden Spieler aus dem Angriff stoppt, indem sie ihm einen "Flag" aus dem Gürtel zieht, statt ihn körperlich zu tackeln. Diese Variante erleichert Kindern und Jugendlichen den Einstieg in die Sportart American Football.

Terminvorschau 2019

03.03. Sporteln mit Papa
15.03. Jahreshauptversammlung
27./28.03. Lemgoer Badminton-Masters