Tv Lemgo Logo Transparent

Aktuelles vom TV Lemgo

Corona-Virus FAQ's

Aufgrund der angeordneten Schließung des TV-Vereinssportzentrums erreichen uns derzeit viele Fragen rund um das Sporttreiben im TV Lemgo. Hier finden Sie eine Sammlung von Fragen und Antworten die Sie interessieren könnten. Allgemein gilt: alle Aktivitäten des TV Lemgo (Indoor und Outdoor) ruhen vorerst bis zum 19. April 2020. Wir werden diese Seite stetig aktualisieren.
Hier geht's zu den FAQ's

TV Lemgo unterstützt im Alltag

TV-Mitglieder, die zur Risikogruppe gehören, können die Hilfe des TV Lemgo für Einkäufe und kleinere (notwendige) Erledigungen in Anspruch nehmen. Bitte setzen Sie sich dafür telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung (05261 21708-20) - oder gerne auch per E-Mail an info@tv-lemgo.de.
Telefonisch bzw. per Mail stimmen wir dann einen Termin sowie den Ablauf ab.

Abteilungsbeiträge ruhen im April

Der geschäftsführende Vorstand des TV Lemgo hat sich entschlossen ein starkes Signal für Fairness im Verein zu senden. "Auch wenn die Dauer des einschränkten Sportbetriebes aktuell noch nicht absehbar ist, bitten wir unsere Mitglieder uns treu zu bleiben!", so Herbert Fischer (1. Vorsitzender). Als Zeichen des guten Willens werden die Abteilungsbeiträge der Abteilungen TeVita, Basketball, Cheerleading, Handball, Silat und Kunstturnen für den Monat April ausgesetzt (für bisher ungekündigte Mitglieder). Dies geschieht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. „Wir hoffen, dass dieses Signal des fairen Umgangs auch zur nachhaltigen Solidarität unserer Mitglieder mit dem Verein führt und wir diese außergewöhnliche Krise gemeinsam überstehen werden und möglichst schnell wieder aktiv Sport im TV Lemgo treiben können.“, so Fischer.

Aktiv bleiben mit Fitness-Videos

Für alle, die in ihrer „freien Zeit“ aktiv bleiben möchten, stellt der TV Lemgo in regelmäßigen Abständen Fitness-Videos auf YouTube bereit (Kanal: tvlemgo). Von Rückentraining über Yoga bis zur „Körperattacke“ wird von allem ein bisschen dabei sein. Macht mit!