Tv Lemgo Logo Transparent

Trainingsbetrieb ab nächster Woche

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Lemgo,

in NRW sind kurzfristig Lockerungen für den Vereinssport möglich. Darüber freuen wir uns alle sehr. Allerdings gibt es aktuell noch keine verbindlichen Regelungen, wie der Sport (insbesondere in Räumen) durchgeführt werden kann. Zudem sind noch einige Fragen zu den geforderten „strikten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen“ auch für den Outdoor-Sport offen.
Für den TV Lemgo planen wir daher aktuell folgende Öffnungs-Stufen (die dynamisch in Abstimmung mit den Behörden und den verantwortlichen Abteilung- und Übungsleitungen flexibel angepasst werden müssen):
  • Öffnung des individuellen Fitnesstrainings im TeVita frühestens ab Di., 12.05. - seitens des Ordnungsamtes liegt uns (Stand 08.05., 14:00 Uhr) noch keine Start-Genehmigung für den 11.05. vor.
  • offizielle Gruppenangebote des Vereins unter freiem Himmel voraussichtlich ab 18.05.
  • offizielle Gruppenangebote des Vereins in Kursräumen und der TV-Halle in eingeschränkter Form voraussichtlich ab 18.05.
Aktuelle Informationen, auch zu den Angeboten, dir ihr jetzt schon nutzen könnt, findet ihr auf unserer Homepage unter www.tv-lemgo/corona-faqs.de. Wir haben z.B. auch aktuelle Ideen für Kinder und Familien im Angebot und bieten Online-Kurse für Rehasport und Vereinsmitglieder.
Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran, unsere Abteilungs- und Übungsleitungen mit den neuen offiziellen Regelungen und (noch z.T. unbekannten) geforderten Schutzmaßnahmen vertraut zu machen und dann den Mitgliedern über das aktuelle „Corona-Angebot“ hinaus wieder Sport zu ermöglichen. Wir möchten das verantwortungsvoll und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen tun und bitten daher um Verständnis, wenn wir dazu noch ein wenig Zeit benötigen. Das der Start jetzt so schnell möglich ist, war nicht abzusehen (und wie gesagt, liegen ja auch vom Land NRW z.T. noch keine befriedigenden Detailinfos dazu vor). Aber wir werden bald wieder (wenn auch eingeschränkt) in den Gruppen trainieren können, das ist doch eine tolle Perspektive. Es wird in einzelnen Gruppen ein paar Tage früher oder später losgehen, dafür aber möglichst sicher!

Bleibt gesund und munter,
Euer TV-Team