Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

10 Jahre Vereinssportzentrum und Abteilung TeVita

TV Lemgo feiert mit Tag der offenen Tür

Im Januar 2013 eröffnete der TV Lemgo sein neues Vereinssportzentrum am Schützenplatz. Zum mittlerweile 10-jährigen Jubiläum lud Lippes größter Sportverein am 14. Januar zu einem Tag der offenen Tür mit buntem Programm für Jung und Alt ein. Trotz Dauerregen kamen mehrere hundert Besucher zum Sportzentrum an der Pideritstraße.

Neben Präsentationen vieler Abteilungen gab es Gesundheits-Checks, Gewinnspiele, eine Bewegungslandschaft mit Hüpfburg und Kinderbetreuung im Sportzentrum und in der TV-Halle. Beim Glücksrad konnten Groß und Klein attraktive Preise gewinnen und von der Kuchentheke über Kaffee und frischen Waffeln bis zur Würstchenbude war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. „Sehr beliebt waren das virtuelle Workout mit dem Icaros und die Wurfgeschwindigkeitsmessung! Toll, dass unsere Aktionsstände zu gut angenommen wurden!“ freut sich Projektleiter Nico Zickel über einen gelungenen Tag der offenen Tür.  „Damit es auch für langjährige Vereinsmitglieder etwas Neues zu sehen gab, wurde zwei Tage vor dem 14. Januar das Vereinssportzentrum komplett geschlossen, um kleinere Umbau- und Verschönerungsarbeiten durchzuführen.“, ergänzt TV-Vorsitzender Herbert Fischer. „Da konnten auch langjährige Mitglieder hier und da etwas Neues entdecken.“ Als besonderen Gast begrüßte TV-Vorsitzender Herbert Fischer den Bürgermeister Markus Baier, der sich von der Vielfalt des Angebots in Lippes größtem Sportverein beeindruckt zeigte.

„Insbesondere unser vereinseigenes gesundheitsorientiertes Fitnessstudio TeVita, das ebenfalls vor 10 Jahren neu gegründet wurde, hat an dem Tag der offenen Tür viele neue Mitglieder gewinnen können.“, ist Zickel mehr als zufrieden. Abgerundet wurde das Wochenende durch einen Fitnesstag der Abteilung „KursWelt“. Sowohl Mitglieder als auch Interessierte konnten die vielfältigen Kursangebote besuchen und ins Programm schnuppern.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.