Gesundheitsnetzwerk

Gesundheitsnetzwerk Lemgo – eine aktive Gemeinschaft

Gesundheit ist das höchste Gut, doch durch die äußeren Einflüsse der sozialen und wirtschaftlichen Anforderungen ist es oftmals schwierig diese zu halten.
Um dieses Problem zu lösen haben sich im April 2008 Lemgoer Organisationen auf einen neuen Weg der betrieblichen Gesundheitsförderung gemacht. Gemeinsam mit einer Vielzahl von Helfern aus dem Gesundheitsbereich bieten die Unternehmen und Institutionen ihren Mitarbeiter-und Mitgliederstab ein ganzheitliches, nahes und kostengünstiges Gesundheitspaket an.

Dieses Gesundheitspaket setzt sich aus 3 Säulen zusammen:

Kursangebote wie z.B. „Rücken-Fit“, Vortragsveranstaltungen, wie z.B. „Sport und Ernährung bei Krebs“ und den aktuellen Informationsdienst, das heißt, das Hinweise bei z.B. gesetzlichen Neuerungen im Gesundheitsbereich an die Mitarbeiter/Mitglieder weitergegeben werden.

Die aktuellen Partner im Gesundheitsnetzwerk sind neben dem TV Lemgo das Kommunale Rechenzentrum (krz), das Amtsgericht Lemgo, der Landesverband Lippe (LVL), die Stadt Lemgo, der Kreis Lippe, die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe und das Centrum Industrial IT (CIIT).

Angebote für Mitarbeiter*innen im TV Lemgo

Hier findet ihr alle aktuellen Angebote des Gesundheitsnetzwerkes