Kampfkunst

Kampfkunst allgemein

Kampfkunst im Vergleich zum Kampfsport, ist die nicht auf Wettkampf ausgerichtete Kunst des Kampfes. Meist entwickelt auf den Schlachtfeldern der Vergangenheit dienen die Kampfkünste heutzutage der Selbstverteidigung, schulen Körperbeherrschung, Gesundheit und fördern geistige und spirituelle Entwicklung.

Kampfkunst im TV Lemgo

Silat, Kali und Kuntau nennen sich die Kampfkunststile mit denen wir uns in unserem Training beschäftigen.

Silat, von der Insel Borneo, zeichnet sich durch seine fließenden Bewegungen und dynamischen hoch-tief Wechsel aus.

Kali, von den Philippinen, ist ein effektives Selbstverteidigungssystem. Die Basis bildet der Stockkampf, dessen Prinzipien sich direkt auf das Messer und die waffenlose Selbstverteidigung übertragen lassen.

Kuntau, aus Brunei, nutzt Körperwaffen wie Fäuste, Ellenbogen, Knie und Füße. Struktur, Körpermechanik, Distanz und Timing bilden das Fundament dieses beeindruckenden Stils.

Unsere Motivation

Wir trainieren, weil es guttut und weil wir mit neuer Energie aus dem Training gehen. Wir trainieren, weil es Spaß macht und wir lernen uns zu verteidigen. Wir trainieren um fitter und gesünder zu werden. Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander.

Ansprechpartner

Nikolas Sandrock
Trainer
nikisandrock@gmail.com


Kampfkunst Gruppen und Trainingszeiten

Erwachsene (ab 16 Jahre)

Regelmäßige Trainingszeiten

Zeiten Ort Ansprechpartner
Di., 20:00 - 21:30 Uhr Kursraum - Gym2 (VSZ) Nikolas Sandrock
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.