Spendenlauf

Knapp 120 Läufer trotzen dem Regen

Unter dem Motto „Lemgo läuft“ hatten Ende Juni alle Lemgoer die Chance, sich 24h lang für einen guten Zweck zu bewegen. Start und Ziel des bereits zum vierten Mal vom TV Lemgo organisierten Laufs war am TV-Vereinssportzentrum. In diesem Jahr gingen die erlaufenen Spenden an den Sportverein ISG Eben Ezer um bei dem Bau eines Kleinspielfeldes zu helfen und an den TV Lemgo zur Renovierung des TV-Jugendraums.

„Beim Spendenlauf gilt es, ein paar Runden über den Wall zu drehen. Ob laufen, gehen oder wandern – die Zeit spielt keine Rolle, jede Runde zählt!“, erläutert Mitorganisator Gunnar Klocke die Idee. Jeder Teilnehmer konnte sich eigene „Sponsoren“ suchen, die für seine Punkte einen Betrag spendeten.

Insgesamt trotzten knapp 120 Läuferinnen und Läufer dem regnerischen Wetter. „Unter dem Strich sind knapp 1.900,- € zusammen gekommen, worüber wir uns sehr freuen!“, so TV-Vorsitzender Herbert Fischer, der selber einige Runden zu dem Ergebnis beisteuerte. Insgesamt wurden 421 Runden gelaufen. Das größte Team stellte mit 32 Startern die ISG Eben-Ezer, dicht gefolgt vom TeVita mit 30 Aktiven. Tim Dauskardt lief mit 15 Runden die meisten Kilometer.