Bewegt älter werden – Neue Sportangebote beim TV Lemgo

Mit insgesamt drei neuen und einem bewährtem Bewegungsangeboten erweitert der TV Lemgo sein Programm für Ältere. Bewegung fürs Köpfchen, Alltags-Fitness-Training, Fit mit Rollator und Alltag in Bewegung sind ab sofort im Kursangebot des Turnvereins zu finden.

LSBNRW_427301. Den  Anfang macht der Kurs „Bewegung fürs Köpfchen“. Er beinhaltet ein Training der Konzentration und Alltagskompetenzen. Das Programm richtet sich insbesondere an demenziell erkrankte Personen. „Bewegung fürs Köpfchen“ findet ab dem 27.04. immer donnerstags von 14-15 Uhr statt (12 Einheiten).

2. Gemeinsam mit unserer Fitness-Abteilung TeVita wird das zweite neue Kursangebot „Alltags-Fitness-Training ab 60“ durchgeführt. In einem Zeitraum von 5 Wochen durchlaufen die Teilnehmer ein individuelles gesundheitsorientiertes Training inklusive Alltags-Fitness-Test. „Wollten Sie schon immer wissen wie fit Sie sind? Dann ist der Kurs genau das richtige für Sie!“ so Nico Zickel, sportlicher Leiter der Abteilung TeVita. Das „Alltags-Fitness-Training“ findet ab Montag, dem 08.05. über fünf Wochen statt. Alle Teilnehmer können nach einem festen Starttermin zeitlich flexibel und individuell trainieren.

3. Das dritte neue Angebot ist „Fit mit Rollator“. In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer praktische Übungen mit der Gehhilfe, um die Mobilität und das Gleichgewichtsgefühl zu steigern. Der Kurs beginnt am Montag, den 08.05. und findet von 14.30 – 15.30 Uhr statt (10 Einheiten).

LSBNRW_41423(1)

4. Ein viertes Angebot, welches bereits länger im Vereinsangebot platziert ist, ist „Alltag in Bewegung“. Ein Angebot für Frauen und Männer ab 60 Jahren, die seit mindestens einem Jahr an keinem Sport- oder Bewegungsangebot teilgenommen haben, jedoch ihre Alltagsaktivitäten eigenständig bewältigen können. In den Kursstunden lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Alltagsaktivitäten wie ankleiden, einkaufen oder spazieren gehen nutzen können, um daraus ein effektives Training für ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu gestalten. Dieser Kurs findet ab Freitag, den 28.04. von 10 – 11 Uhr statt (12 Einheiten).

Alle Kurse erfordern eine schriftliche Kursanmeldung beim TV Lemgo. Die Personenzahl ist in allen Kursen begrenzt. Informationen zu den Kursen und Gebühren sind auf der Homepage unter www.tv-lemgo.de/fitness/kurse aufgeführt. Weitere Information und Auskunft unter 05261 217082-0 und info@tv-lemgo.de