Entspanntes Bewegungsfasten

TV Lemgo lädt zum Stillhalten ein

Mit einem ganz neuen Kursangebot wendet sich der TV Lemgo nach den Osterferien an die Anhänger der bewussten Entschleunigung. „Entspanntes Bewegungsfasten“ hat zum Ziel, sechs Wochen lang den Alltag möglichst bewegungsarm zu gestalten und bewussten Bewegungsverzicht zu üben. Gemessen wird die „gefastete“ Bewegungsaktivität mit einem Fitnesstracker, der leihweise vom Verein zu Verfügung gestellt wird. „Je mehr Bewegungsaktivitäten ein Teilnehmer einspart, desto günstiger wird die Kursgebühr“, lockt TV-Geschäftsführer Patrick Busse zur Teilnahme an dem innovativen Konzept.

Damit die Kursteilnehmer sich auf die Zeit mit maximalem Bewegungsmangel einstellen können, gibt es zu Beginn des Kurses einen gemeinsamen Workshop mit Tipps, wie das Konzept in den normalen Alltag bestmöglich integriert werden kann. Denn es bedarf in der Regel ein wenig Vorbereitung, um die sechswöchige Fastenphase mit minimalem Bewegungsaufwand zu bestreiten. Der Clou: Die sechs Wochen können individuell festgelegt werden, sollen jedoch vor den Sommerferien und an einem Stück durchgeführt werden. Zum gemeinsamen Abschluss werden am 06. Juli beim Sommerfest auf dem Schützenplatz die drei inaktivsten Kursteilnehmer mit attraktiven Sachpreisen ausgezeichnet.

„Wir wenden uns insbesondere an sportlich Aktive, da hier der Effekt des Fastens am größten ist.“, so TV-Geschäftsführer Patrick Busse. Empfohlen wird in jedem Fall – ähnlich wie beim Heilfasten – eine ärztliche Begleitung bzw. vorherige Beratung durch den Hausarzt.

Wer Interesse an dem speziellen Angebot hat, kann sich ab sofort zu einem unverbindlichen Infoabend anmelden. Dieser findet statt am Mittwoch, 31.04. um 18:00 Uhr im TV-Vereinssportzentrum (Aufzug vorhanden). Anmeldungen bitte an info@tv-lemgo.de oder direkt im TV-Sportzentrum unter 05261 217082-0.