Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

erfolgreicher Übungsleitertag (Fit&Gesund)

Am Samstag, den 16.04. fand beim TV Lemgo der erste Übungsleitertag aus dem Bereich “Fit und Gesund” statt. Eingeladen waren alle Übungsleiter aus den Sparten TeVita, TV-Kurse, Vereinsgruppen (Fit, Aerobic & Dance) und Rehasport. Ziel war es, das sich die Übungsleiter untereinander kennenlernen, vernetzen und auch voneinander lernen können! Von den insgesamt 18 Teilnehmern führten 9 Trainer einen 30-minütigen Workshop durch. Angefangen über Drums Alive, Training mit dem Gymstick, Gymnastik mit Brasils, Aerobic und Tai Chi / Qi Gong kam nach der Mittagspause auch noch Tae Bo, Faszien Pilates und Dance Aerobic dran. Eine mühevoll vorbereitete Klangreise rundete den Tag ab und alle Teilnehmer konnten noch einmal richtig entspannen. Die Gruppe war sich einig, dass diese Veranstaltung nun regelmäßig stattfinden soll, “denn wir haben so viel Potential in unserem Verein, das genutzt werden muss”, sagt Inge Range in der Abschlussrunde.

Wir freuen uns nun auf den Übungsleitertag (Fit&Gesund) im April 2017!

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.