Open Sunday auf dem Walkenfeld

Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
Aktuelle Termine sind hier zu finden: Terminüberblick.

Der Stadtsportverband Lemgo veranstaltet wöchentlich ein offenes Angebot für Kinder

Ab dem 21.03. findet wöchentlich ein „Open Sunday“ für Kinder aus Lemgo im Alter von 6 bis 14 Jahren am Sportplatz Walkenfeld in Brake statt. Eine Vereinsmitgliedschaft benötigen die Kinder nicht. Pro Sonntag gibt es drei Zeitfenster von 14:00-15:00 Uhr, 15:15-16:15 Uhr und von 16:30-17:30 Uhr. Das Angebot ist ein Gemeinschaftsprojekt des NRW Förderprojekts Sportplatz Kommune und ist kostenlos. Vorab ist eine Anmeldung über das Portal „Yolawo“ notwendig. Ein spontanes Vorbeischauen ist auf Grund der aktuellen Lage leider nicht möglich, die Anmeldung kann bis eine Stunde vorher erfolgen.

Der Open Sunday ist ein offenes Angebot, bei dem die Kinder verschiedene Spielgeräte ausprobieren können und ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen. „Im Moment fehlt es vielen Kindern an Möglichkeiten zum Turnen und Toben. Umso mehr freut es uns, dass wir nun ein offenes Angebot schaffen können, das bei Bedarf auch ausgeweitet werden kann“, so Projektkoordinatorin Jasmin Beermann. Die Gruppengröße variiert je nach aktuellen Corona-Auflagen, das Platzkontingent ist immer aktuell direkt bei “Yolawo” zu finden.  Während der Veranstaltung werden die allgemeinen Hygieneregeln beachtet. Kinder mit Erkältungssymptomen dürfen nicht am Angebot teilnehmen.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Jasmin Beermann (j.beermann@tv-lemgo.de / Tel. (05261) 217082-0)

Stadion Walkenfeld (Foto: Stadt Lemgo)

Termin-Details

• Beginn: 09. Mai 2021 14:00 Uhr