Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

Nachbericht Duathlon

Ultra-Distanz-Duathlon 2022 Lemgo-Lieme

Nachdem die Wechselzone und Versorgungsstation „Der Pferdeanhänger“ aufgebaut war wurde um 6:10 Uhr am Samstag 30.04.2022, bei kühlem und windigem Wetter, mit dem ersten Lauf über 32 km gestartet. Vor dem ersten Wechsel kam Meike, meine Frau, und stellte die Verpflegung bereit. In 20 min. (max. Pausenzeit) Umziehen und mit Tee, Brühe, Essen gut versorgt ging es dann die ersten 120 km Rad an. In dieser Zeit kam auch Heike als Betreuerin dazu. Sie kam mit dem Camper um sich mit Meike den Tag und auch in der Nacht dann abzuwechseln. Die zweite  „große“ Pause wurde dann bei 240 km Rad gemacht. Hier wurde sich dann für die Nacht umgezogen und die Beleuchtung ans Rad angebaut. Meike fuhr dann erst einmal nach Hause, da sie ab 2:15 Uhr in der Nacht zum Laufen die Betreuung wieder übernahm. Bei 290 km musste noch ein kurzer Verpflegungstop eingelegt werden und mit Heike wurden die Rundenzeiten abgestimmt, da man die Geschwindigkeit auf dem Tacho nicht mehr sehen konnte. Heike hielt bis zum Laufwechsel die Stellung. Passend zum Laufen ca. 2:00 Uhr Nachts war Ingo & Marina da um mit mir die ersten Runden zu Laufen damit ich einen Rhythmus finden konnte. Während des Laufens machte ich zwei Pausen von 20 min zum Schlafen und zwei zum Essen. Eine Große Blase unter dem linken Fuß sorgte dafür das ich die letzten 18 km nur noch komplett gehen konnte, so dass dann für alle nach Beendigung des ersten Marathon das Event mit einer Gesamtzeit von 27:48:58 beendet wurde.

Meinen Besten Dank an :

Meine Frau Meike, die mich sehr viel dabei unterstützt.

Heike Voigt, für deinen unermüdlichen Einsatz in der Nacht.

Clemens, für die Tempoarbeit neben mir bei km 210.

Ingo & Marina, für das Anlaufen mitten in der Nacht.

Und allen Freunden die an der Strecke waren und mich unterstützten.

 

Text und Fotos: Jens Andermann

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.