neue FSJler

Seit dem 01. September sind Zoë und Marco unsere neuen FSJler in unserem Team.

Beide konnten in den ersten Wochen einige Eindrücke im Jugendbereich und im Servicebüro sammeln.

Wir freuen uns auf ein tolles Jahr mit den beiden!

Hi, mein Name ist Zoë , ich bin 18 Jahre alt und absolviere seit Anfang September mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Lemgo. Ich komme aus Lemgo und spiele Handball bei der HSG Blomberg-Lippe. Da ich gerne mit Menschen und insbesondere Kindern arbeite, habe ich mich für ein FSJ nach meinem Abi in diesem Jahr entschieden. Ich könnte mir vorstellen nach diesem Jahr in Richtung eines Lehramtsstudiums zu gehen und freue mich deswegen auf die Arbeit mit Kindern, aber auch allgemein die alltäglichen Aufgaben beim TV kennenzulernen.

Ich bin gespannt auf das Jahr und freue mich euch!

Eure Zoë

Moin, ich bin Marco und absolviere dieses Jahr mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Lemgo.

Gebürtig komme ich aus Altenbeken und wohne seit diesem Sommer in Lemgo. Mit 13 Jahren bin ich zu der HSG Handball Lemgo gewechselt. Durch meine Leidenschaft zum Sport und meiner lange Mitgliedschaft in Sportvereinen, möchte ich in meinem FSJ  die Arbeit in einem großen Sportverein erkunden. Außerdem gefällt mir die Arbeit mit Kindern sehr gut, wodurch mir schon früh klar war, dass ich ein FSJ im Sportverein machen möchte.

Ich denke, dass dieses Jahr mich persönlich weiterentwickelt und ich freue mich auf die Zeit mit euch!

euer Marco