Neue Minis beim Badminton

„Wir begrüßen euch bei uns im Lemgo und hoffen auf faire und spannende Spiele.“ begrüßt Vivian die Gastmannschaft aus Hövelhof. Dann liest der Trainer Oliver Beermann die Spielpaarungen vor und die jungen Badmintonspieler starten motiviert mit ihren Doppelspielen.

Die Badmintonabteilung des TV Lemgo hat zur Saison 2019/2020 wieder eine Mini Mannschaft melden können. Zusammen mit den Mannschaften aus Hövelhof, Steinhagen, Herford, Westerenger und Vlotho bildet Lemgo eine Staffel, in der es jeweils ein Hin- und ein Rückspiel gibt. Leider gab es nicht genug Meldungen für eine U11 Staffel, sodass sich die Lemgoer mit den U13 Mini Mannschaften messen müssen. Jedes Spiel einer Mini Mannschaft besteht aus 2 Doppel und 4 Einzel.

Vivian (10), Mats (12), Yichu (9) Julian (11) und Carl Henri (8) spielen seit Anfang 2019 Badminton. In dieser ersten Saison ging es für die vergleichsweise sehr jungen Spieler in erster Linie darum Spielpraxis zu sammeln und Spaß zu haben.

Die ersten Spiele waren punktemäßig schon eine Enttäuschung, doch im Laufe der Saison konnten die Mannschaft immer mehr Punkte machen und sogar auch hin und wieder einen Satz gewinnen. Die Kinder sind immer wieder neu motiviert und mit viel Freude dabei 😉

Wer Lust hat beim Badmintontraining reinzuschnuppern, kann gern montags von 17:15-18:15 Uhr in die Sporthalle des MWG kommen. Informationen gibt es bei Oliver Beermann o.beermann_tv_lemgo@web.de