Der Schützenplatz feiert!

Großes Sommerfest am 1. Juli

Lemgo. An kaum einem Ort in Lemgo finden sich so viele Angebote für Sport und Freizeitgestaltung wie auf dem Schützenplatz. Jetzt haben sich der Tanz Treff Hey, der TV Lemgo, die Lemgoer Schützengesellschaft, der TBV Lemgo und auch der einst ansässige Tennis Club Blau-Weiß Lemgo zusammengetan, um am 1. Juli ab 14 Uhr gemeinsam ein großes Sommerfest zu feiern. Eine super Möglichkeit die Vereine und Institutionen rund um den Schützenplatz näher kennen zu lernen.

Gemeisam stark für den Schützenplatz (v.l.): Dieter Schneider (TV), Thomas Haas (TV), Romy Schneider (TV), Mathias Hildebrand (TBV), Daniel Becker (SG), Heinz Stock (TBV), Marget Hey (Tanz Treff Hey) und Frank Wehmeyer (TC Blau-Weiß) freuen sich auf viele Besucher am 1. Juli.

Die Idee für den Tag ist, wie so viele gute Ideen, an der Theke entstanden. Auf dem vergangenen Schützenfest gab es den Vorschlag ein Fußball-Hobbyturnier zwischen befreundeten Schützenvereinen zu veranstalten. Gesagt, getan. Einer der Programmpunkte am Samstag, den 1. Juli ist daher das große Hobbyturnier auf dem Jahnplatz. Insgesamt treten 8 Teams auf dem Kleinfeld gegeneinander an. Anstoß ist um 14.30 Uhr.
Die Idee wurde ausgebaut und auch die anderen sportlich begeisterten Anwohner des Schützenplatzes mit ins Boot geholt. An jeder Station gibt es bereits ab 14.00 Uhr kostenlose Mitmachaktionen, wie zum Beispiel eine kleine “Fitness-Challenge” beim TV Lemgo, eine Wurfgeschwindigkeitsmessanlage des TBV auf dem Jahnplatz, einen kleinen Schieß-Wettkampf mit dem Luftgewehr unter fachkundiger Anleitung im Schützenhaus, Crashkurse im Tanzen beim Tanz Treff Hey oder das Tennis-Spielabzeichen an der Station des TC Blau-Weiß Lemgo.
Wer alle diese kleinen Aufgaben, bei denen der Spaß im Vordergrund stehen soll, absolviert, hat die Chance auf tolle Preise beim Gewinnspiel. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen am Vereinssportzentrum des TV Lemgo und als deftige Alternative gibt es Bratwurst und kühle Getränke auf dem Sportplatz. Der TV Lemgo bietet zudem eine aktive Kinderbetreuung für Kids ab 4 Jahren in der TV Halle an. Den ganzen Tag über gibt es zahlreiche Vorführungen aller Beteiligten. Die Platzierten des Gewinnspiels sowie die Gewinner des Fußballturniers werden um 19.00 Uhr bei der Siegerehrung auf dem Jahnplatz bekannt gegeben.

Das ausführliche Programm: www.sommerfest-lemgo.de

Text und Foto: Nicole Reineke