Ferien-Familien-Sporteln

Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
Aktuelle Termine sind hier zu finden: Terminüberblick.

Liebe Familien,

endlich ist es soweit! Wir haben lange überlegt, wie wir auch unsere kleinsten Mitglieder wieder in der Halle in Bewegung bringen können.

Darum gibt es jetzt unser “Sporteln mit Papa” als Familien-Edition! Das Konzept ist ähnlich: wir bauen für euch eine bunte Bewegungslandschaft auf und die Kinder können sich an allen Stationen ausprobieren und austoben. Als Begleitung dürfen nun aber auch Mama, Oma, Opa, Tante, Onkel, Geschwister (ab 16 Jahren!) o.a. dabei sein. Wichtig: Es darf nur eine Person begleiten, NICHT Mama UND Papa. Der Hintergrund ist die aktuelle Auflage, dass max. 10 Teilnehmer pro Sporteinheit erlaubt sind und Erwachsener und Kind gelten beim Kinderturnen als EINE PERSON! Bei Geschwisterkindern gilt auch die Regel ein Erwachsener + 1 Kind

Folgende Termine bieten wir an:

Sonntag 2.8./9.8. – 14:00 – 17:00 Uhr

Es kann pro Sonntag immer eine Einheit á 45 Minuten gebucht werden

(Start immer zur vollen Stunde)

Es gelten folgende Hygienebestimmungen:

• Die Kinder kommen bereits in Sportkleidung, die Schuhe können in der Halle gewechselt werden.
  • Bei Ankunft werden die Hände 30 Sek. gewaschen oder desinfiziert.
  • Auf dem Weg in die Halle gilt für alle ab 6 Jahren Maskenpflicht, bei der Sporteinheit selbst kann die Maske abgenommen werden.
  • Da wir max. 10 TN sind, gilt der Kindersport als Kontaktsport. Trotzdem sollte möglichst auf Abstand geachtet werden. Dies ist bei Kleinkindern jedoch nicht immer umsetzbar.
  • Nach der Sporteinheit werden die Flächen desinfiziert und für die nächste Gruppe vorbereitet.
  • Der Eingang ist wie gewohnt über den Haupteingang  –  Ausgang über den Notausgang
  • Der Verzehr von Speisen ist in der Halle nicht gestattet, Trinken ist natürlich erlaubt.

Die Anmeldung erfolgt über „Sportmeo“. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Wenn ihr bereits angemeldet seid, um andere Kurse zu buchen, sucht einfach unter „Vereinsgruppen“ nach „Familien-Sporteln“.

Anke, Christiane und Jasmin freuen sich auf Euch!

Termin-Details

• Beginn: 02. August 2020 14:00 Uhr