Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

Fünfkampf-Gold und vierter Landestitel für Viktoria Ahaus

Fünfkampf-Team Lemgo erringt zweimal Gold und einmal Silber

FünfkampfBei den NRW-Landesmehrkampfmeisterschaften in Bergisch-Gladbach konnte das Moderne-Fünfkampf-Team des TV Lemgo gleich einen Mehrfacherfolg feiern.  Viktoria Ahaus (Jg.2001), Deutsche Meisterin der Jahre 2015 u. 2014, konnte sich zum vierten Mal in Folge (2013-2016) Gold und den NRW-Landesmeistertitel sichern.

In der Schwimm – und Laufdisziplin, wie auch im Fechten und Schießen zeigte sie top Leistungen und beherrschte die Konkurrenz in der Altersklasse 14/15 J. . Teamkameradin und Fünfkampf-Neuling Kaja Gutzeit (Jg.2000) zeigte ihre ansteigende Form in allen Disziplinen und konnte vor allem im Fechten ihre direkte Konkurrentin in Schach halten. Mit Silber und dem Vizemeistertitel in der AK 16/17 zeigte die frühere Bundes-kaderturnerin,  dass zukünftig  auch im (Modernen-) Fünfkampf mit ihr zu rechnen ist.

Mit ebenfalls einer Goldmedaille und dem NRW-Landesmeistertitel in der AK 12/13 zeigte Youngster Charlotte Ahaus  (Jg. 2003) ihr Talent. Auch sie konnte am Wettkampftag auf den Punkt genau Klasse-Leistungen abrufen.

Vor allem im Fechten ließ sie der Konkurrenz keine Chance und konnte alle Gefechte für sich entscheiden.

Bei den eine Woche später stattgefundenen Deutschen Meisterschaften im Degenfechten in Solingen zeigte sie als eine der  64  qualifizierten jungen Fechterinnen aus ganz Deutschland starke Nerven und eine tolle kämpferische Leistung. Über eine kräftezehrende Vor- und Zwischenrunde mit äußerst spannenden Gefechten, kämpfte sich Charlotte bis in die K.O.-Runde der besten 32 Teilnehmerinnen und am Ende bis auf einen hervorragenden DM-Platz 15 vor. Nach ihrem Westfalenmeistertitel im Fechten und dem  NRW-Titel im Fünfkampf eine tolle bisherige Bilanz in 2016.  Alle drei Athletinnen haben sich mit ihren Leistungen beste  Voraussetzungen für die im Herbst stattfindenden Deutschen Fünfkampf-Meisterschaften geschaffen.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.