Schwimmer holen sieben Mehrkampf-Titel

Am 12.11. fanden in Lage die Lippischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit über 100 Starts war die Wettkampfmannschaft des TV Lemgo wieder sehr gut vertreten.

Wir sammelten insgesamt 7 Mehrkampftitel (5-Disziplinenwertung – Schmetterling, Rücken Brust, Freistil, Lagen) mit Daniel Kloz, Max Reineking, Louisa Wollbrink, Viktoria Ahaus, Luca und Dominic Noltekuhlmann und Mathis Geißler. Viele Einzelsiege, Bestzeiten und ein schicker Mannschaftspokal sowie viel Edelmetall standen am Ende zu Buche.

Einen Pokal für die insgesamt beste sportliche Einzelleistung erkämpfte sich Viktoria Ahaus. Sie befand sich im Ziel mit 563 Punkten über 100m Freistil am nächsten zum derzeitigen Weltrekord (=1000 Punkte)

(Autor Volker Geißler)